Attraktiv auch für KMU

Digitale Posteingangsbearbeitung

Automatisierte Postverteilung mit ClickPost

Die elektronische Posterfassung und -verteilung beschleunigt die tägliche Postzustellung in Organisationen und Unternehmen. Sie bringt Effizienzsteigerung und hilft Personalkosten sparen. Syspost bietet mit ClickPost und AutoClick zwei Lösungen an, die selbst bei kleineren Postvolumen wirtschaftlich sind und keine besonderen EDV-Kenntnisse benötigen.

So funktioniert ClickPost

Das Prinzip ist einfach:

  • Scannen

    Eingangspost wird in der internen Poststelle eingescannt

  • Posttrennung

    Scans werden gesammelt und die Post dem Empfänger, über eine integrierte Lookup-Funktion, zugeordnet.

  • Postweiterleitung

    elektronische Post wird per E-Mail oder als Link verschickt

Praktisch für den Empfänger

Die E-Mails erreichen ihn überall und jederzeit, sind schnell weitergeleitet und archiviert. ClickPost fügt sich bestens in bestehende Software-Strukturen ein. Die Schulung der Poststellenmitarbeitenden für eine speditive digitale Verarbeitung dauert maximal einen Tag.

Höchst effiziente Anschlusslösung: AutoClick

Die digitalisierte Erfassung durch ClickPost erlaubt raffinierte Anschlusslösungen mit AutoClick, welche den Workflow unterstützen.

  • überprüft automatisch Dokumente

  • identifiziert Dokument zum Beispiel als Offerten, Lieferscheine oder Rechnungen

  • Leitet Dokument an die richtige Stelle weiter

Wird ein Dokument nicht erkannt, geht AutoClick automatisch in den Lernmodus. Mit wenigen Clicks lässt sich das System um einen Dokumententyp oder zusätzliche Merkmale erweitern. Alle «Erkenntnisse» werden sofort automatisch angewendet.

Weniger Aufwand im Backoffice

Die Kombination von ClickPost und AutoClick kann vieles: Prozesse optimieren bei der Postverteilung, das Backoffice bei der Rechnungsüberprüfung oder Belegablage unterstützen, Dokumente nach vielen Kriterien klassifizieren, die Post optimal archivieren. Im Unternehmen sinkt die Papierflut massiv.