Seminar- und Schulungsreferenten

Theorie und Praxis – lebendig vermittelt von erfahrenen Fach-Referenten

Sie haben über 160 Schulungsveranstaltungen, Seminare und Inhouse-Lehrgänge geleitet, an denen mehr als 700 Teilnehmer aus 450 Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich teilgenommen haben.

Dipl.-Wi.-Ing. Klaus Gettwart

Klaus Gettwart ist geschäftsführender Gesellschafter der MailConsult GmbH in Berlin und unterstützt Unternehmen bei Prozess-Benchmarks und Analysen, Optimierung der Informationslogistik und der Teamentwicklung von Mitarbeitern.

Zuvor war der Wirtschaftsingenieur unter anderem bei der Robert Bosch GmbH und anschließend bei Francotyp-Postalia AG & Co. KG als Leiter Servicemanagement, später als Leiter Marketing tätig. Klaus Gettwart hat seit über 15 Jahren umfangreiche Erfahrungen als Seminar- und Fachtagungsleiter in Deutschland und Österreich. Er ist ausgebildeter Kommunikationstrainer.

Dipl.-Ing. Bernd Karnatz

Bernd Karnatz ist Gesellschafter und Prokurist der MailConsult GmbH. Der Diplom-Ingenieur beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit der Analyse und Optimierung der Bearbeitungsprozesse der Dokumentenlogistik in Unternehmen.

Unter anderem war Bernd Karnatz vor seiner Tätigkeit bei der MailConsult GmbH Leiter Fertigung und Logistik bei der Francotyp-Postalia AG & Co KG. Er verfügt seit mehr als 16 Jahren über umfangreiche Erfahrung als Seminarleiter und Referent, unter anderem bei den wichtigsten Seminaranbietern der Dokumentenlogistik in Deutschland.

Eric Breitenmoser

Eric Breitenmoser ist seit über 30 Jahren im Umfeld der Postlogistik tätig und seit 2006 bei der Syspost AG als CEO und Verwaltungsrat.

Vor 8 Jahren hat er begonnen, neue Geschäftsfelder der Post-, Dokumenten- und Informationslogistik zu entwickeln und im Schweizer Markt zu etablieren.

Über 20 Jahre engagierte sich Eric Breitenmoser in der Erwachsenenbildung als Referent und eidgenössischer Prüfungsexperte für angehende Verkaufs- und Marketingleiter.