Aktuelles

Neuigkeiten

Was macht eine smarte Schließfachanlage aus? | NetLocker und Metra-Schlösser

Die NetLocker Software und Metra-Schlösser: Die optimale Kombination für Ihre smarte Schließfachanlage Was eine smarte Schließfachanlage smart macht: Schlösser und Software Die NetLocker Software, die wir von der Syspost AG […]

Digitaler Posteingang – Cloud-Lösung von Syspost mit clickpost.cloud

Warum die Digitalisierung des Posteingangs wichtig ist In der heutigen Geschäftswelt werden täglich Unmengen an Dokumenten produziert und empfangen. Eine effektive Verwaltung des Posteingangs ist daher von entscheidender Bedeutung. Durch […]

20 Jahre Syspost AG – Von der analogen zur digitalen Postlogistik

Der Start Die Gründung der Syspost AG ist ein Resultat einer unerfreulichen Entwicklung, und von viel positiver Energie. Ein grosser Anbieter von Postbearbeitungs-Systemen entschied Ende der 90er-Jahre, ein in der […]

Erste InfoLog Akademie für Informationslogistik – Schulungsangebot für den Wandel zur Digitalisierung in der Schweiz

Im Jahr 2016 wurde die InfoLog Akademie unter einer synergieträchtigen Kooperation gegründet und hat sich als Kompetenzzentrum der Post-, Dokumenten-, und Informationslogistik etabliert. Die Partner: die Syspost AG mit langjährigem […]

Smarte Schliessfachanlagen: Was müssen Sie wissen?

 Die 10 wichtigsten Punkte  1. Prozesse Die smarte Schliessfachanlage bildet ein wichtiges Element in der Prozesskette der modernen Postlogistik. Im ersten Schritt sind die Ist- und Soll-Prozesse zu analysieren resp. […]

Nachverfolgbarkeit von sensiblen Sendungen

Warum sollen Objekte durch Inhouse-Tracking nachverfolgt werden? Hierfür gibt es viele Gründe: Inhouse-Tracking erhöht die Sicherheit, Nachweisbarkeit, Zeitersparnis, Transparenz, Service, Vermeidung von Papier, Übertrag von Verantwortung etc. Das Argument, «ein […]

Digitalisierung – wie startet man am besten?

die Komplexität der Einführung digitaler Verwaltungsprozesse ist erheblich und die Frage ist, wie beginnt man diesen Prozess am besten?
 
Die erste zu stellende Frage ist, warum beschreitet man diesen Weg? Es muss ja konkreten Nutzen geben, ansonsten lässt man lieber die Finger davon. Am Lehrstuhl für Marketing der Steinbeis-Hochschule in Berlin werden acht Kernargumente für die Digitalisierung genannt, die einerseits Vorteile bringen, andererseits beachtet werden müssen.